Bild

Crunchyroll verkündet deutschen Kino-Termin von »The Quintessential Quintuplets Movie«

1. November 2022

Erst im September haben wir darüber berichtet, dass sich Crunchyroll die Lizenz an dem Kinofilm zu The Quintessential Quintuplets sicherte und auch hierzulande in die Kinos bringt. Mittlerweile steht der deutsche Kino-Termin fest!

Wie Crunchyroll verkündete, soll The Quintessential Quintuplets Movie im Rahmen der Crunchyroll Anime Night am 28. März 2023 nach Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos kommen. Dabei können Besucher zwischen der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln oder der deutschen Synchronfassung wählen.

Der Ticket-Vorverkauf startet voraussichtlich im November in den teilnehmenden Kinos – eine konkrete Liste gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Beim Kinofilm zu The Quintessential Quintuplets handelt es sich um ein Sequel, dass das Franchise abschließt, und basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Negi Haruba (auf Deutsch bei Egmont Manga erhältlich). Das Produktionsteam aus Staffel 2, wie etwa Studio Bibury Animation und Regisseur Masato Jinbo, kehrten für die Produktion zurück. In Japan feierte der circa 136-minütige Leinwand-Ableger am 20. Mai 2022 seine Premiere.

Beide Staffeln von The Quintessential Quintuplets stehen bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung, während bereits eine Home-Video-Veröffentlichung der zwölfteiligen ersten Staffel in drei Volumes erfolgte. Wann die zweite Staffel auf DVD und Blu-ray erscheint, ist bis dato nicht bekannt.

Staffel 1 jetzt bei Amazon bestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN The Quintessential Quintuplets:

Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?


Quelle: Crunchyroll Bilder: © 春場ねぎ・講談社/「五等分の花嫁∬」製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via