Bild

»Clannad – Der Film« feiert im Oktober deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX

30. September 2022

Clannad gehört zu den wohl beliebtesten Romance-Anime und umfasst neben zwei Staffeln und einem Crossover auch einen Film. Dieser soll einem Eintrag im TV-Programm zufolge nächsten Monat seine deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX feiern.

ProSieben MAXX strahlt Clannad: Der Film am 21. Oktober 2022 um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation aus. Im Anschluss der Ausstrahlung, ist der Film für eine begrenzte Zeit in der Mediathek des Senders abrufbar.

Clannad: Der Film wurde im Studio Toei Animation unter der Regie von Osamu Dezaki produziert und feierte am 15. September 2007 seine Premiere in Japan. Der rund anderthalbstündige Film ist eine Adaption des gleichnamigen Spiels und konzentriert sich verstärkt auf den weiblichen Hauptcharakter Nagisa Furukawa, die im Laufe der Handlung mit Tomoya eine Liebesbeziehung aufbaut.

FilmConfect Anime veröffentlichte Clannad: Der Film im November 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als Digipack im Schuber auf DVD und Blu-ray. Darüber hinaus sind die erste als auch zweite Staffel der Anime-Serie Clannad beim Potsdamer Anime-Label auf Disc erhältlich.

Visual:


Darum geht es in Clannad: Der Film:

Tomoya Okazaki ist ein Einzelgänger, der die Schule nicht wirklich ernst nimmt. Während seine Mitschüler sich auf die kommende Aufnahmeprüfung vorbereiten, kommt er regelmäßig zu spät und hängt seinen Gedanken nach. Eines Tages lernt er die tollpatschige und ruhige Nagisa Furukawa kennen. Er hilft ihr bei der Vorbereitung ihres Theaterstücks und lernt dabei auch andere Mitschüler kennen. Nach anfänglichem Zweifel öffnet er Ihnen und besonders Nagisa langsam sein Herz…


Quelle: prisma.de, ProSieben MAXX Bilder: © VisualArt’s / Key / Toei Animation / Frontier Works

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via