Bild

»BELLE« erscheint als Ultimate Edition exklusiv bei Anime Planet

9. Juni 2022

Ab heute können Anime-Fans den neuen Film BELLE von Regisseur Mamoru Hosoda für kurze Zeit hierzulande im Kino bestaunen. Passend dazu kündigte KSM Anime heute eine besondere Edition für die kommende Home-Video-Veröffentlichung des Sci-Fi-Fantasy-Animes an.

Bereits vor einem Monat haben wir über erste Details zur Home-Video-Veröffentlichung von BELLE berichtet. Wie KSM Anime nun enthüllte, wird es neben der Standard-Edition auf DVD und Blu-ray und der limitierten Steelbook Edition auf Blu-ray (exklusiv bei Amazon) auch eine limitierte 4-Disc Ultimate Edition auf DVD und Blu-ray geben.

Die auf 4.444 Blu-ray und 555 DVD limitierte Ultimate Edition kommt als aufklappbare hochveredelte Hardcover-Box in den Handel und beinhaltet neben dem Film auch zahlreiche Extras, wie etwa einem rund sechsstündigen Bonusmaterial mit diversen Interviews, Behind-the-Scenes-Aufnahmen und vielem mehr. Die Blu-ray-Variante umfasst dabei eine 4K-UHD-Blu-ray mit Dolby Vision, HDR10 und sogar japanischer Tonspur in Dolby Atmos 7.1.2. Weitere geplante Extras der Edition sind:

  • sechsseitiges Digipack im Lenticular-O-Ring
  • beiliegendes Serialisierungzertifikat
  • Soundtrack-CD
  • Booklet zum Film
  • Songtext-Booklet
  • 5x 3D-Lenticular Cards
  • 3x Artcards
  • Magnet Poster
  • Kinoposter

Diese besondere Ultimate Edition erscheint voraussichtlich am 21. Juli 2022 exklusiv im Online-Shop von Anime Planet und kann dort bereits vorbestellt werden. Unter diesem Artikel findet ihr das Cover-Design der Box.

BELLE kommt ab dem 9. Juni 2022 in rund 300 teilnehmenden Kinos in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Eine Kinoliste mit allen teilnehmenden Lichtspielhäusern findet ihr auf der extra für den deutschen Kinostart eingerichteten Webseite von Koch Films.

Regisseur Mamoru Hosoda, der auch das Drehbuch zu BELLE schreibt, ist unter anderem durch Filme wie Ame & Yuki – Die Wolfskinder, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Summer Wars bekannt. BELLE entstand dabei im Studio Chizu, während Jin Kim für das Charakterdesign verantwortlich war, die von Hiroyuki Aoyama animiert wurden. Die Musik komponierte Taisei Iwasaki.

Design 4-Disc Ultimate Edition:


Darum geht es in BELLE:

Die 17-jährige Suzu lebt mit ihrem Vater in einer ländlichen Stadt in der Präfektur Kochi. Als sie noch klein war, kam Suzus Mutter bei einem Unfall ums Leben. Diesen Verlust hat sie nie verkraftet und seit Jahren ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Eines Tages gelangt sie in »U«, eine virtuelle Welt in »Another Reality« mit fünf Milliarden Usern. Dort ist sie nicht länger Suzu sondern Belle, eine weltberühmte Sängerin. In dieser virtuellen Welt trifft Belle auf ein mysteriöses, drachenartiges Wesen, das in »U« gefürchtet wird. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, um ihr wahres Ich zu finden.


Quelle: KSM Anime Bilder: スタジオ地図

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via