Bild

»Aya und die Hexe«: Neuer Film von Studio Ghibli erscheint bei LEONINE Anime

11. Juli 2021

Ende Dezember feierte Aya and the Witch (jap. Aya to Majo), das neue Anime-Werk von Studio Ghibli, seine Premiere in Japan. Durch einen Eintrag bei Amazon ist nun ersichtlich geworden, dass LEONINE Anime den 3DCG-Film im Herbst auf Disc veröffentlicht.

Demzufolge erscheint der Anime-Film voraussichtlich am 24. September 2021 unter dem Titel Aya und die Hexe als Amaray auf DVD und Blu-ray. Weitere Details stehen bislang noch aus und folgen womöglich zum späteren Zeitpunkt.

Aya and the Witch basiert auf dem gleichnamigen Roman Earwig and the Witch der britischen Autorin Diana Wynne Jones, der 2011 erstmals auf den Markt kam. Studio Ghibli übernahm die Adaption, während Goro Miyazaki, der Sohn von Hayao Miyazaki, als Regisseur fungierte. Hayao Miyazaki selbst war für die für die Planung und Entwicklung zuständig und Ghibli-Mitgründer Toshio Suzuki beteiligte sich als Produzent.

Der 3DCG-Film sollte ursprünglich bei den Filmfestspielen in Cannes 2020 debütieren, bevor die Veranstaltung aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt wurde. Stattdessen fand die Uraufführung am 18. Oktober 2020 auf dem Lumière Film Festival in Lyon statt.

In Japan wurde Aya and the Witch am 30. Dezember 2020 auf dem TV-Sender NHK ausgestrahlt. Eine erweiterte Kinofassung, die neue Szenen beinhalten soll, startet am 27. August 2021 in Japan.

Englischer Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


DARUM GEHT ES IN Aya and the Witch:

Aufgewachsen in einem Waisenhaus auf dem britischen Land, hat Aya keine Ahnung, dass ihre Mutter magische Kräfte besaß. Ihr Leben ändert sich dramatisch, als ein seltsames Paar sie bei sich aufnimmt und sie gezwungen wird, bei einer selbstsüchtigen Hexe zu leben. Als das eigensinnige Mädchen sich aufmacht, die Geheimnisse ihrer neuen Vormünder zu lüften, entdeckt sie eine Welt voller Zaubersprüche sowie Tränke und ein mysteriöses Lied, das der Schlüssel sein könnte, um die Familie zu finden, die sie sich immer gewünscht hat.


Quelle:  Amazon, LEONINE Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Share via