„Yosuga no Sora“ bald auf Anime on Demand

Soeben wurde in der aktuellen Pressemitteilung vom Streaming-Service Anime on Demand bekannt gegeben, dass sie in Kooperation mit dem neuen Anime Label AniMoon Publishing deren Anime Yosuga no Sora ins Programm mitaufnehmen. Die Visual-Novel-Adaption wurde hierzulande in vier Volume veröffentlicht. Die 12-teilige Serie Yosuga no Sora basiert auf einer erotischen Visual Novel, in der der Spieler an verschiedenen Stationen Entscheidungen fällen muss und die Handlung auf verschiedene Routen erleben kann. In Yosuga no Sora gibt es insgesamt vier dieser Routen, die in dem Anime nacheinander erzählt werden. Besonders angesichts der thematisch gewagten vierten Route zählt Yosuga no Sora zu den am heißesten diskutierten Anime-Titeln der letzten Jahre.


DARUM GEHT ES IN Yosuga no Sora:

Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern bei einem Autounfall ziehen die Kasugano Zwillinge in die ländliche Residenz ihrer Großeltern, wo sie früher schon glückliche Sommerferien verbracht haben, um sich dort aus den Scherben ihres bisherigen Lebens eine neue Existenz aufzubauen. Konfrontiert mit einer ungewissen Zukunft, klammert sich Haruka an seine Erinnerungen vergangener Tage und hofft so, die Kraft zu finden, sich um seine von den Ereignissen stark mitgenommene Schwester Sora zu kümmern. Diese versucht die Situation dadurch zu bewältigen, indem sie nur in der Gegenwart lebt und Trost und Sicherheit bei ihrem Bruder sucht. Auf dem Land angekommen, treffen sie auf ihre Freundin aus Kindheitstagen Nao, die über ihre Rückkehr begeistert ist, sowie auf neue Freunde, wie die aufgeweckte Miko Akira und deren Freundin Kazuha oder ihren Klassenkameraden Ryouhei. Doch den Zwillingen steht noch eine schwere Zeit bevor, wobei auch so manche Begebenheit aus der Vergangenheit noch eine größere Rolle spielt. (Quelle: aniSearch)


Anime on Demand veröffentlicht Yosuga no Sora ab dem 13. Juni immer dienstags in deutschen Synchronfassung sowie im Original mit deutschen Untertiteln.

Quelle: Pressemitteilung Anime on Demand (AV Visionen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.