Sechs neue Herbst-Serien bei Wakanim – ohne Simulcast

Vergangene Woche kündigte Wakanim vier neue Anime-Serien aus der aktuellen Herbst-Season an, die man sich gesichert hat und zu einem späteren Zeitpunkt mit zwei weiteren Serien ohne Simulcast ins Programm aufnehmen wird.

Demzufolge konnte man sich die Lizenz an Wandering Witch: The Journey of Elaina, Sleepy Princess in the Demon Castle, KING’S RAID: Successors of the Will und D4DJ First Mix sichern. Diese Serien werden demnächst (genauer Zeitpunkt noch nicht bekannt) im japanischen Original mit deutschen Untertiteln dem Katalog hinzugefügt. Zum aktuellen Stand werden diese Animes nicht als Simulcast gezeigt.

Neben den vier Titeln werden auch die bereits angekündigten Serien Dropout Idol Fruit Tart und Gal & Dino (noch in Pause wegen COVID-19) keinen Simulcast erhalten und später auf Abruf angeboten.

Als Grund für die verspätete Veröffentlichung der neuen Anime-Titel nannte der Streaming-Anbieter den Mangel an Mitarbeiter, weshalb nicht alle Lizenzen als Simulcast angeboten werden können. Wakanim versicherte aber, dass man bereits damit begonnen hat, das Team zu vergrößern, um weiterhin so viele Simulcast wie möglich anbieten zu können.

Quelle:  Wakanim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.