»Rokka: Braves of the Six Flowers«: Extras und Disc-Release enthüllt

Vor Kurzem wurden durch KAZÉ Anime die Extras des ersten Volumes der zwölfteiligen Anime-Serie Rokka: Braves of the Six Flowers bekannt. Zudem enthüllte man ein neues Datum für die Home-Video-Veröffentlichung.

Demnach erscheint das erste Volume nicht am 30. August, sondern voraussichtlich am 5. September 2019 hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Das erste von zwei Volumes enthält die ersten sechs Episoden und ein Booklet sowie das Clean-Opening 1 und 2 als Extra. Wann das zweite Volume erscheint, ist bislang nicht bekannt.

Der Abenteuer-Anime entstand im Studio Passione unter der Regie von Takeo Takahashi. Rokka: Braves of the Six Flowers wurde von Juni bis September 2015 im japanischen TV ausgestrahlt und lief zudem zur etwa selben Zeit bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Inzwischen bietet der Streaming-Dienst alle Episoden mit deutscher Sprachfassung an.


DARUM GEHT ES IN Rokka: Braves of the Six Flowers:

Die Legende besagt, dass, wenn der böse Gott aus den Tiefen der Finsternis erwacht, der Gott des Schicksals sechs Helden beschwören wird und ihnen die Kraft verleiht, die Welt zu retten. Adlet, der behauptet, der Stärkste auf dieser Erde zu sein, wird als einer der „Sechs Blumen“ auserwählt, und zieht in den Kampf, um die Wiederauferstehung des bösen Gottes zu verhindern. Doch es stellt sich heraus, dass sich im verheißenen Land sieben Helden versammelt haben…


Quelle:  KAZÉ Anime

Bilder: ©Ishio Yamagata/Shueisha,ProjectROKKA

One Reply to “»Rokka: Braves of the Six Flowers«: Extras und Disc-Release enthüllt”

  1. Wurde leider nie fortgeführt. Fand es schade, dass die Story sich lediglich um das Treffen der sieben der sechs Auserwählten (kein Fehler) gedreht hatte. Ist halt ein kurzer in sich geschlossener Arc und man bekommt nie wirklich mehr vom Dämonenkönig usw. zu sehen. Ist trotzdem ganz nett. Die deutsche Synchro hier gefällt mir sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.