»Promare« feiert deutsche Heimkino-Premiere auf Amazon Prime Video

Letzte Woche gab KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an Promare gesichert hat (wir berichteten). Nachdem aber aufgrund der COVID-19-Einschränkungen die Kinos weiterhin geschlossen sind, kann der Original-Anime nicht auf der großen Leinwand seine Deutschlandpremiere feiern. Stattdessen kündigte KSM Anime ein digitales Kino-Event an.

Demnach wird Promare im Rahmen eines digitalen Kino-Events auf Amazon Prime Video hierzulande seine Premiere feiern. Der Film wird dabei ab dem 8. April bis einschließlich 29. April 2021 auf der VoD-Plattform – auch ohne Prime-Mitgliedschaft – zum Ausleihen (Preis: 17,99 EUR (SD), 19,99 EUR (HD)) angeboten.

Der Anime-Film wird ab dem Ausleihdatum für 30 Tage der persönlichen Video-Bibliothek hinzugefügt. Sobald der Titel gestartet wurde, habt man noch 48 Stunden Zeit, sich diesen anzusehen. Einen mit dem Heimkino-Datum ergänzten deutschen Trailer findet ihr weiter unten.

Promare ist ein Original-Anime von den Studios TRIGGER und XFlag. Dabei fungierte Hiroyuki Imaishi als Regisseur, während Kazuki Nakashima das Drehbuch schrieb. Das Charakterdesign wurde von Shigeto Koyama entworfen. Sanzigen animierte hingegen die 3DCG-Sequenzen und Hiroyuki Sawano komponierte die Musik.

Der knapp zweistündige Film feierte am 24. Mai 2019 seine Premiere in den japanischen Kinos. Promare belegte bereits an seinem Eröffnungswochenende Platz 8 in den japanischen Kinocharts und spielte in den ersten drei Tagen 41,4 Mio. Yen (~318.283 Euro) ein.

Für die deutsche Umsetzung wurde das Studio KÖLNSYNCHRON beauftragt, bei der Daniel Käser das Drehbuch verfasste sowie die Dialogregie führte. Eine Liste mit dem deutschen Sprechercast findet ihr hier.

Deutscher Trailer:


Darum geht es in Promare:

30 Jahre vor den Ereignissen des Films entfachten sich einige Menschen, während sie starke Emotionen fühlten, und verbrannten. Diese Menschen werden als die „Burnish“ bezeichnet & sie besitzen die Gabe des Feuers. Eine besondere Truppe aus Feuerwehrleuten, die als Burning Rescue bekannt wurden, hat es sich zur Aufgaben gemacht, die Feuer der Burnish zu löschen. Doch hinter all dem steckt eine viel größere Bedrohung und das Konzept von Gut und Böse wird schnell für unseren Protagonisten Galo auf den Kopf gestellt. Mit brennender Leidenschaft muss er sich diesen Herausforderungen stellen und eine Flamme erzeugen, die die Welt retten kann.


Quelle: KSM Anime

Trailer: ©TRIGGER,Kazuki Nakashima/XFLAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.