peppermint anime sichert sich Lizenz an »Cautious Hero«

Vor Kurzem gab das in München ansässige Anime-Label peppermint anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der aktuell laufenden Anime-Serie Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious gesichert hat und diese voraussichtlich Ende 2020 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Weitere Details gab das Anime-Label bis dato nicht bekannt.

Die Anime-Serie wird seit dem 2. Oktober 2019 im japanischen TV ausgestrahlt und läuft seither auch hierzulande beim Streaming-Anbieter Wakanim in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Der Abenteuer-Anime Cautious Hero wird momentan im Studio White Fox unter der Regie von Masayuki Sakoi animiert, wobei Kenta Ihara das Drehbuch verfasste und Mai Toda die Charakterdesigns entwirft.


Darum geht es in Cautious Hero:

Die Göttin Listarte – Retterin von Gairbrande, einer Welt im Super-Hard-Modus – beschwört einen Helden, der ihr zur Seite stehen soll. Dieser Held, Ryūgūin Seiya, ist übermächtig, aber auch übervorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets: eines zum Tragen, eines als Ersatz und das dritte als Ersatz für den Ersatz. Nicht nur hortet er einen absurden Vorrat an Items, sondern verbringt seinen Alltag mit Muskeltraining, bis er das Level-Cap erreicht und bekämpft Schleime mit maximaler Kraft, nur um auf Nummer sicher zu gehen.


Quelle:  peppermint anime 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.