peppermint anime sichert sich »Fruits Basket«

Die neue Anime-Umsetzung von Fruits Basket, die bereits im vergangenen Jahr im japanischen TV ausgestrahlt wurde, wird bei peppermint anime erscheinen! So gab das Münchner Anime-Label kürzlich bekannt, dass man sich die 25-teilige erste Staffel gesichert hat und diese voraussichtlich im kommenden Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Bei der neuen Adaption handelt es sich um ein Remake des Anime-Klassikers aus dem Jahr 2001, bei dem nun anders als die erste Serie folglich der komplette Manga von Natsuki Takaya adaptiert werden soll.

Fruits Basket wurde im Studio TMS Entertainment animiert. Dabei führte Yoshihide Ibata Regie, wärend Taku Kishimoto sich um das Verfassen des Drehbuches kümmerte. Das Charakterdesign wurde von Yuu Shindou beigesteuert und Mangaka Natsuki Takaya stand als Supervisor bereit. Die Musik wurde von Masaru Yokoyama komponiert. Ausgestrahlt wurde Staffel eins von April bis September 2019 in Japan und lief bei Wakanim im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die zweite Staffel wird bereits seit April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ebenfalls beim Streaming-Anbieter Wakanim im Simulcast gezeigt. Eine weitere Staffel soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

> Zur Serie auf Wakanim (OmU)

omu-Trailer:


Darum geht es in Fruits basket:

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet …


Quelle: peppermint anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.