»Natsume’s Book of Friends«-Film demnächst auf ProSieben MAXX

Kürzlich wurde durch einen Eintrag im TV-Programm von ProSieben MAXX ersichtlich, dass man sich die Rechte an dem Anime-Film Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond sichern konnte und diesen erstmals als TV-Premiere mit deutscher Synchronisation im Oktober ausstrahlen wird.

So wird der Film am 2. Oktober 2020 um 20:15 Uhr im Rahmen der wöchentlichen Anime-Nacht zu sehen sein. Die Wiederholung folgt noch am selben Abend um 01:00 Uhr. Im Anschluss auf die Ausstrahlung, wird der Film wahrscheinlich in der Mediathek des TV-Senders auf Abruf zur Verfügung stehen.

Der Film wurde erstmals am 29. September 2018 in den japanischen Lichtspielhäuser präsentiert. peppermint anime zeigte den Film bereits im Rahmen des AKIBA PASS Festivals 2019 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Kino. Der Film wurde im Studio Shuka unter der Regie von Hideki Ito und Takahiro Ōmori animiert; die Musik stammt von Makoto Yoshimori und die Yōkai-Designs wurden von Tatsuo Yamada entworfen. Anschließend veröffentlichte man diesen auf DVD und Blu-ray.

Jetzt bei Amazon bestellen:
> DVD | Blu-ray

Deutscher Synchroclip:


Darum geht es in Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond:

Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das »Buch der Freunde«, in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben und mit allen Mitteln versuchen in dessen Besitz zu gelangen. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde…


Quelle:  ProSieben MAXX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.