KSM Anime veröffentlicht »Kabukicho Sherlock« auf DVD & Blu-ray

14. August 2020,   
Autor: Patrick Snir

Passend zum Wochenende gab das Anime-Label KSM Anime eine neue Anime-Lizenz bekannt: Man sicherte sich die Rechte an der 24-teiligen Anime-Serie Kabukicho Sherlock, die man ab November 2020 hierzulande auf Disc veröffentlichen wird.

Demzufolge erscheint die Crime-Serie in insgesamt vier Volumes, wobei das erste voraussichtlich ab dem 19. November 2020 veröffentlicht wird und die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beinhaltet. Als Extra werden eine Artcard, ein Booklet, der Opening- und Ending-Song, Trailer und eine Bildergalerie gelistet. Wann die weiteren drei Volumes erscheinen, ist bislang nicht bekannt.

Des Weiteren wurde bereits enthüllt, welche Stimmen in der deutschen Sprachfassung zu hören sein werden. Unter anderem werden die Sprecher Martin Sabel, Patrick Elias, Toni Sattler, Ole Jacobsen, Daniel Welbat und Elise Eikermann den verschiedenen Charakteren ihre Stimme leihen.

Kabukicho Sherlock ist ein Original-Anime, der von Oktober 2019 bis März 2020 im japanischen TV ausgestrahlt wurde. Dabei wurde die Serie unter der Regie von Ai Yoshimura im Studio Production I.G produziert. Während Taku Kishimoto das Drehbuch verfasste, war Toshiyuki Yahagi für das Charakterdesign verantwortlich und Takurō Iga komponierte die Musik zur Serie.

Cover Volume 1:


DARUM GEHT ES IN Kabukicho Sherlock:

Kabukicho, Shinjuku, Tokio – Rotlicht, Glücksspiel, bunte Neonreklamen und zwielichtige Gestalten soweit das Auge reicht. Inmitten dieses Sündenpfuhls treibt ein Serienmörder sein grausiges Unwesen! Während die Polizei im Dunkeln tappt, tritt ein unsichtbares Reihenhaus wie ein Lichtblick aus dem Dunkel hervor. Eine kleine Detektei, die so manchen Sonderling beheimatet, darunter auch einen jungen Mann, der schon bald zur Legende werden soll: Sherlock Holmes! Gemeinsam mit seinem Partner Watson sagt er dem Verbrechen in Kabukicho den Kampf an… Jack the Ripper, sieh dich vor!


Quelle:  KSM Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link