KAZÉ Anime veröffentlicht »Peace Maker Kurogane« auf DVD & Blu-ray

Anime-Zuwachs bei KAZÉ Anime: Kürzlich gab das in Berlin ansässige Anime-Label bekannt, dass man die 24-teilige Anime-Serie Peace Maker Kurogane demnächst mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Disc in den Handel bringen wird.

Die Serie basiert auf die Manga-Reihe Shinsengumi Imon Peace Maker von Nanae Chrono, die zwischen Oktober 2003 und März 2004 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Im Juni sowie November 2018 folgten zwei Sequel-Filme.

Peace Maker Kurogane entstand unter der Leitung von Regisseur Tomohiro Hirata im Studio Gonzo. Nahoko Hasegawa verfasste dabei das Drehbuch, während Akemi Hayashi das Charakterdesign entwarf. Die Musik wurde von Keiichi Oku komponiert.

Ursprünglich wurde der Anime bereits zwischen 2005 und 2006 durch TOKYOPOP auf DVD veröffentlicht und die beiden Sequel-Filme wurden erstmals auf dem AKIBA PASS Festival 2019 gezeigt. Diese stehen sogar seit einiger Zeit bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Zu den Filmen bei Crunchyroll

Omu-Trailer zum 1. Film:


Darum geht es in Peace Maker Kurogane:

Im feudalen Japan sorgte die Shinsengumi Miliz im Namen des Shogunats in Kyoto für Recht und Ordnung. In diesem Umfeld sinnt der 15-jährige Waise Tetsunosuke auf Rache für die grausame Ermordung seiner Eltern und versucht sich der berühmten Gruppe anzuschließen. Schnell muss er merken, dass die Ausübung von emotionslos vorgetragener Gerechtigkeit nicht gerade für ihn geschaffen ist. Trotz der Unterstützung durch seinen Bruder Tatsunosuke, stolpert der junge Rekrut über Blut und Schmerz auf dem Weg zu seinem persönlichen Frieden, als er sich anfangs hätte vorstellen können…


Quelle:  KAZÉ Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.