KAZÉ Anime: Neue Details zum Disc-Release von »WorldEnd«

Vergangenes Jahr gab das in Berlin ansässige Anime-Label KAZÉ Anime bekannt, dass man sich die zwölfteilige Anime-Serie WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? gesichert hat und hierzulande auf Disc veröffentlicht (wir berichteten). Nun gibt es neue Details zur Home-Video-Veröffentlichung.

Demzufolge erscheint der Anime in insgesamt zwei Volumes, wobei das erste voraussichtlich am 1. Oktober 2020 auf DVD und Blu-ray erscheint und die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beinhaltet. Ob und welche Extras geboten werden sowie weitere Details zum zweiten Volume sind bislang nicht bekannt. Das finale Coverdesign kann weiter unten angesehen werden.

Die Anime-Umsetzung der Light Novel What Will You Do at the End of the World? Are you busy? Will You Save Us? wurde in den Studios Satelight und C2C unter der Regie von Junichi Wada animiert. Von April bis Juni 2017 lief die Anime-Serie im japanischen TV sowie hierzulande bei Cruchyroll in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Design erstes Volume:


DARUM GEHT ES IN WorldEnd :

Bestien fielen auf der Erde ein und rotteten die Menschheit aus. Die Überlebenden Völker konnten sich auf schwebende Inseln in Sicherheit bringen. Nur ein paar junge Mädchen, die „Kobolde“, sind in der Lage, die Bestien mit heiligen Schwertern zu besiegen.
500 Jahre später erwacht Willem aus einem Eisschlaf und ist somit der letzte lebende Mensch, der sich nun in der neuen Welt zurechtfinden muss. Für die Kobolde wird er zu einer Art Ziehvater. Doch die Mädchen, die sich todesmutig in den Kampf stürzen, wachsen ihm schnell ans Herz und es fällt ihm immer schwerer, sie gehen zu lassen …


Quelle:  KAZÉ Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.