»High School Prodigies Have It Easy Even In Another World« ab Juli bei KAZÉ Anime

Es gibt eine neue Lizenz-Ankündigung von KAZÉ Anime! Wie das in Berlin ansässige Anime-Label heute bekanntgab, sicherte man sich die zwölfteilige Anime-Serie High School Prodigies Have It Easy Even In Another World! (jap. Choujin Koukousei-tachi wa Isekai de mo Yoyuu de Ikinuku You desu!), die man noch dieses Jahr auf Disc veröffentlicht.

Die Home-Video-Veröffentlichung startet voraussichtlich ab dem 15. Juli 2021 mit dem ersten von insgesamt zwei Volumes auf DVD und Blu-ray. Ob und welche Extras es geben wird und wann das letzte Volume erscheint, ist bislang nicht bekannt.

Choyoyu, die Kurzform des Titels, wurde zwischen Oktober und Dezember 2019 im japanischen TV ausgestrahlt. Hierzulande zeigte der Streaming-Anbieter Crunchyroll die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Der Anime entstand unter der Regie von Shinsuke Yanagi im Studio project No.9, wobei Deko Akao das Drehbuch verfasste. Akane Yano entwarf das Charakterdesign und Hiromi Mizutani komponierte die Musik.

Die Anime-Adaption basiert dabei auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Riku Misora, die von Sacraneco illustriert wurde und von Oktober 2015 bis Februar 2020 in Japan veröffentlicht wurde. Die Reihe umfasst zehn Bände. Eine Manga-Adaption startete im Mai 2016 und wurde mit derzeit zehn Bände in Japan publiziert.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Deutscher OmU-Trailer:


Darum geht es in High School Prodigies Have It Easy Even In Another World!:

Was passiert eigentlich nach einem Flugzeugabsturz? Alle tot? Das Leben vorbei? Weit gefehlt, man landet in einer Fantasy-Welt! Zumindest erfahren genau das sieben Oberschüler, die als Genies in ihren Fachgebieten wie Politik, Naturwissenschaften oder Medizin gelten. Aufgrund ihrer überragenden Fähigkeiten passen sie sich aber nicht etwa ihrer neuen Welt an, sondern formen diese Welt nach ihren Vorstellungen. Kein Strom? Kein Problem, bauen wir eben ein Kernkraftwerk! Die Adligen beuten das Volk aus? Macht nichts, dann zetteln wir eben eine Revolution an! Wirtschaft instabil? Nicht mehr lange! Wie die Fantasy-Welt dann am Ende wohl aussehen wird?


Quelle: KAZÉ Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.