Erste Details zur Home-Video-Veröffentlichung von »Arifureta«

Schon seit einigen Wochen ist es bekannt, dass sich das Anime-Label AniMoon Publishing die Lizenz an der aktuell laufenden Anime-Serie Arifureta gesichert hat und hierzulande veröffentlichen wird. Kürzlich enthüllte man die ersten Details zur Home-Video-Veröffentlichung.

Demzufolge plant man ab 2020 die Veröffentlichung mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Genauere Details will man zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.

Die auf der gleichnamigen Light Novel basierende Anime-Serie wird von Studio WHITE FOX in Kooperation mit asread unter der Regie von Kinji Yoshimoto animiert. Dabei schreiben Shoichi Sato und Kinji Yoshimoto das Skript und Tomoka Kojima fungierte als Charakterdesigner. Seit dem 08. Juli wird die Serie im japanischen TV ausgestrahlt und wird auch hierzulande bei Anime on Demand in der OmU-Fassung im Simulcast präsentiert. Jeden Montag um 17:30 Uhr wird die neuste Episode zum Abruf bereitgestellt.


Darum geht es IN Arifureta:

Hajime Nagumo wird mit seiner Schulklasse in eine fremde Welt katapultiert. Dort findet er sich aber nicht wie seine Mitschüler mit fantastischen Fähigkeiten oder ungeheurer Stärke wieder, sondern erhält nur die simple Fähigkeit zur Umwandlung fester Gegenstände. Doch ein Verrat zwingt ihn, über sich hinauszuwachsen und das wahre Potenzial seiner Fähigkeiten zu entdecken …


Quelle:  AniMoon Publishing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.