Einige deutsche Sprecher zu „Toradora!“ bekannt [Update]

Dieses Jahres veröffentlicht das in Potsdam ansässige Anime-Label AniMoon Publishing das erste Volume der Anime-Serie Toradora! als limitierte Steelbook-Edition auf DVD und Blu-ray. Auf Facebook und Twitter veröffentlicht der Publisher in verschiedenen Abständen Vorstellungsvideos der einzelnen Synchronsprecher, die eine Rolle in der Anime-Serie spielen.

ACHTUNG: AniMoon Publishing gab soeben bekannt, dass sie aus Produktionsgründen leider den Release des ersten Volumen auf den 16. Juni verschieben müssen. Vorbesteller bekommen das erste Volume schon eine Woche früher, am 09. Juni.

Schon insgesamt fünf Sprecher wurden bekannt gegeben. Da wäre zum einen Magdalena Turba als Ami Kawashima, Santiago Ziesmer als Inko-chan, Marcel Mann als Kouji Haruta, Ozan Ünal als Ryuuji Takasu, Anita Hopt als Yasuko Takasu, Marieke Oeffinger als Sumire Kano, Moira May als Minori, Lisa May-Mitsching als Maya, Konrad Bösherz als Yusaku, Luisa Wietzorek als Taiga und Maria Hönig als Nanako (nicht in der korrekten Reihenfolge). Die dazugehörigen Vorstellungsvideos findet ihr unten aufgelistet. Die Synchronarbeiten finden in Oxygen Sound Studios in Berlin statt und die Dialogregie übernimmt Jasmin Arnoldt (auch schon die Dialogregie bei Yosuga no Sora, AniMoons erster Anime, übernommen).



DARUM GEHT ES IN Toradora!
:

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln. (Quelle: aniSearch)


Insgesamt erscheinen fünft Volumes von Toradora! erscheinen. Das erste Volume beinhaltet die ersten fünf Folgen des Animes und als Extra erhalten wir einen Sammelschuber und ein Plüschtiger. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei jeweils 49,99 € für die DVD und Blu-ray. Die weiteren Volumes erscheinen monatlich und beinhalten ebenfalls jeweils fünf Episoden.

Die Vorstellungsvideos:

Quelle: AniMoon Publishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.