»Dr. STONE«: Anime-Adaption erhält eine Fortsetzung

26. März 2021,   
Autor: Patrick Snir

Senkuu kehrt für ein weiteres Abenteuer zurück, und dieses Mal begibt sich die gesamte Crew auf hohe See! Kurz nach dem Finale von Dr. STONE: Stone Wars, der zweiten Staffel des Animes, kündigte Toho Animation ein Sequel an.

Die Fortsetzung wird dabei den Age of Exploration-Arc des originalen Mangas von Riichirou Inagaki und Boichi adaptieren. Bislang ist jedoch nicht bekannt, wann und in welcher Form das Sequel erscheint. Ein erstes Teaser-Video findet ihr unter diesem Beitrag.

Die vorerst letzte Episode der elfteiligen zweiten Staffel lief gestern im japanischen TV. Beide Staffeln wurden unter der Regie von Shinya Iino im Studio TMS Entertainment produziert. Während Yuuko Iwasa das Charakterdesign entwarf, schrieb Yuichiro Kido das Dialogbuch. Die Musik wurde von Tatsuya Kato, Hiroaki Tsutsumi und Yukihiro Kanesaka komponiert.

Dr. STONE ist hierzulande bei Anime on Demand und Crunchyroll jeweils in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Synchronisation verfügbar. KAZÉ Anime veröffentlicht die 24-teilige erste Staffel regulär ab dem 1. April 2021 auf DVD und Blu-ray.

Staffel 1 jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 4 (DVD Blu-ray)

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Darum geht es in Dr. STONE:

Der Oberschüler Taiju nimmt gerade all seinen Mut zusammen, um seinem Schwarm endlich seine Liebe zu gestehen, als plötzlich ein grell-grünes Licht am Horizont erscheint und die gesamte Menschheit zu Stein verwandelt. Tausende Jahre vergehen, in denen jegliche Zivilisation brachliegt und alle Spuren menschlichen Lebens langsam verschwinden, bis sich Taijus Versteinerung löst und er endlich erwacht. Nach kurzer Zeit stellt er jedoch fest, dass das kein Zufall war: Senku, sein hochintelligenter Kindheitsfreund, ist vor ihm erwacht und hat durch Experimente einen Weg gefunden, seinen Freund zu befreien. Und nicht nur das: Senku hat bereits Kleidung, Tontöpfe, Feuer und einiges mehr erschaffen. Sein Plan: Mithilfe der Wissenschaft die menschliche Zivilisation in kürzester Zeit zurückholen und diese sogar noch übertreffen!


Quelle:  KAZÉ Anime

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link