Disc-Termin von »Hello World« enthüllt

Schon im Juni gab KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Film Hello World gesichert hat (wir berichteten). Nachdem dieser seine Deutschlandpremiere auf dem Online-Event der Nippon Connection feierte, wurde kürzlich der Disc-Termin enthüllt.

Demzufolge bringt man Hello World voraussichtlich am 15. Oktober 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray in den Handel. Neben dem 98-minütigen Film gibt es auch eine Bildergalerie und Trailer als Extra. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.

Der Original-Anime Hello World wurde unter der Regie von Tomohiko Ito im Studio Graphinica animiert. Während das Drehbuch von Mado Nozaki verfasst wurde, entwarf Yukiko Horiguchi das Charakterdesign. Die Musik zum Film wurde von 2027Sound beigesteuert. Seine Premiere in Japan feierte der Film am 20. September 2019.

Zudem gibt es einen dreiteiligen Spin-off-Anime mit dem Titel Another World, welcher von September bis Oktober 2019 im japanischen TV ausgestrahlt worden ist.

Cover:


DARUM GEHT ES IN Hello World:

Für den introvertierten Schüler Naomi Katagaki gibt es nur eins: Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Die sind seine einzigen Freunde, ansonsten fristet er im Kyoto des Jahres 2027 ein einsames Schülerdasein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sein zehn Jahre älteres Alter Ego aus der Zukunft vor ihm steht. Um einen nahenden tragischen Unfall zu verhindern, soll der Gegenwarts-Naomi mit Ruri Ichigyou zusammenkommen. Die ist zwar ein ähnlicher Bücherwurm wie Naomi, doch ansonsten äußerst abweisend und kühl. Immer die Zeit im Nacken, versucht Naomi mit der Hilfe seines erwachsenen Ichs das Vertrauen des seltsamen Mädchens zu gewinnen. Langsam kommt Naomi dabei auch hinter das Geheimnis der Zeitreise seines älteren Ichs und es wird immer klarer, dass seine Welt nicht das ist, was er geglaubt hatte…


Quelle:  KSM Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.