Deutscher Sprechercast der ersten »Fruits Basket«-Staffel bekannt

Bereits im September 2020 gab peppermint anime bekannt, dass man die 25-teilige erste Staffel von Fruits Basket auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Noch bevor in diesem Jahr der Disc-Release startet, wurde der deutsche Sprechercast enthüllt (siehe unten).

Ein eindeutiger Start der Home-Video-Veröffentlichung wurde bislang noch nicht genannt. Laut Aussage des Münchner Anime-Labels soll diese aber noch im Laufe dieses Jahres erfolgen. Als exklusives Preview wurden im Rahmen des AKIBA PASS FESTA 2021 die ersten drei Episoden auf Deutsch gezeigt.

peppermint anime beauftragte die @alpha Postproduktion in München für die deutsche Umsetzung, bei der Andrea Pichlmaier das Dialogbuch verfasste und Katharina von Daake die Dialogregie übernahm.

Fruits Basket wurde im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Yoshihide Ibata produziert und lief von April bis September 2019 im japanischen TV sowie bei Wakanim mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine 25-teilige zweite Staffel folgte zwischen April und September 2020. Die dritte und zugleich finale Staffel startete am 5. April 2021 und ist bei Wakanim im Simulcast zu verfolgen.

> Serie bei Wakanim ansehen (OmU)

Deutscher Sprechercast:

RolleSprecher
Akito SoumaMarcia von Rebay
Arisa UotaniFarina Brock
Ayame SoumaMartin Bonvicini
Kagura SoumaPatricia Strasburger
Kyou SoumaMax Felder
Kyouko HondaClaudia Lössl
Minami KinoshitaJulia Bautz
Saki HanajimaShandra Schadt
Shigure SoumaRené Oltmanns
Tooru HondaLaura Jenni
Yuki SoumaMaximilian Belle
GroßvaterUlf-Jürgen Wagner
LehrerinBettina Zech
Motoko MinagawaKatharina von Daake
Torus CousinBen Küch

omu-Trailer:


Darum geht es in Fruits basket:

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet …


Quelle: peppermint anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.