Deutscher OmU-Trailer zu »Weathering With You« veröffentlicht

Vor einiger Zeit gab das Münchner Anime-Label Universum Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Film Weathering With You gesichert hat und diesen im Januar in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln in einigen deutschen und österreichischen Kinos anlaufen wird. Nun wurde ein deutscher OmU-Trailer veröffentlicht (siehe unten).

Am 16. und 19. Januar 2020 zeigt Universum Anime den Film, wie bereits erwähnt, in der OmU-Fassung in über 250 Kinos in Deutschland sowie Österreich. Der Vorverkauf der Tickets startet voraussichtlich am 22. November 2019; eine Liste aller teilnehmenden Kinos soll gegen Ende dieser Woche enthüllt werden. Anschließend folgt die Home-Video-Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Nähere Informationen diesbezüglich werden noch folgen.

Der Film startete am 19. Juli 2019 in den japanischen Kinos und spielte in den ersten drei Tagen bereits 1,64 Milliarden Yen (≈ 13,56 Millionen Euro) ein. Damit hat dieser den bisherigen Erfolgsfilm von Regisseur Makoto Shinkai, Your Name., überholt, gehört zu einem der erfolgreichsten Filme 2019 und steht unter den Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Doch ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mittlerweile ist der Film für die Oscar-Nominierung als „Bester animierter Spielfilm“ und „Bester internationaler Film“ eingereicht worden, was zuletzt bei Filmen des berühmten Hayao Miyazaki geschah.

Wie bereits erwähnt wurde das Originalwerk unter der Leitung von Regisseur und Drehbuchautor Makoto Shinkai im Studio CoMix Wave Films animiert. Masayoshi Tanaka war für das Charakterdesign verantwortlich, Atsushi Tamura fungierte als Animation Director und Hiroshi Takiguchi war als Art Director zuständig.

Deutscher OmU-Trailer:

WEATHERING WITH YOU – OmU

Freut Ihr Euch auch schon so auf "WEATHERING WITH YOU – Das Mädchen, das die Sonne berührte"? 😍 – Ende der Woche gibt es die Kinoliste! 😁

Gepostet von Universum Anime am Montag, 18. November 2019


Darum geht es in Weathering With You:

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt …


Quelle:  Universum Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.