Deutscher Kinostart von »Violet Evergarden: The Movie« verschoben

Nachdem viele Premieren von Kinofilmen, die für dieses Jahr geplant waren, aufgrund der COVID-19-Auswirkungen auf 2021 verschoben wurden, hat es nun auch den Anime-Film Violet Evergarden: The Movie erwischt – und es heißt auch hier warten.

Der neue Film von Studio Kyoto Animation sollte ursprünglich am 24. November 2020 in der japanischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln im Rahmen der KAZÉ Anime Nights hierzulande im Kino gezeigt werden. Allerdings wurde die Premiere auf Anfang nächsten Jahres verlegt. Ein konkreter Termin und weitere Details stehen noch aus.

Der Film entstand, wie auch die dazugehörige Serie, in der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation. Evan Call war dabei abermals für die Musik verantwortlich, während das Charakterdesign erneut von Takase Akiko beigesteuert wurde. Die Serie wurde schon in der Winter-Season 2018 auf Deutsch und Japanisch bei Netflix im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release erfolgte wenige Monate später durch das Anime-Label LEONINE Anime.

Seine Weltpremiere feierte der circa 140-minütige Film am 18. September 2020 in den japanischen Kinos. Dort konnte dieser bereits über 750.000 Besucher ins Kino locken und über eine Milliarde Yen in die Kassen einspielen.

> Die Serie jetzt bei Amazon bestellen
> Zur Serie auf Netflix
> Zum Side-Story-Film auf Netflix

Zehnminütige Vorschau:


darum geht es in Violet Evergarden:

Violet Evergarden wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als „Autonome Korrespondenz Assistentin“ bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute …


Quelle: LEONINE Anime / KAZÉ Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.