Deutschen Clip zu »Liz und der Blaue Vogel« veröffentlicht

Diesen Monat erscheint beim Münchner Anime-Label Universum Anime der Spin-off-Film Liz und der Blaue Vogel auf DVD und Blu-ray. Passend dazu hat Universum Anime nun einen neuen deutschen Synchro-Clip veröffentlicht, den ihr weiter unten ansehen könnt.

Liz und der Blaue Vogel erscheint voraussichtlich am 20. September 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Als Extra listet Universum Anime ein Making-of, das Musikvideo Homecomings „Songbirds“, den Original-Trailer und TV-Spots.

Der Anime-Film gehört zum Sound! Euphonium-Franchise und ist der erste von zwei Filmen, die eine komplett neue Geschichte erzählen. Gezeigt wurde der erste Film am 21. April 2018 in den japanischen Kinos. Der zweite Film folgte am 19. April dieses Jahres.

Liz und der Blaue Vogel entstand unter der Regie von Naoko Yamada im Animationsstudio Kyoto Animation. Das Drehbuch schrieb Reiko Yoshida, während Kensuke Ushio und Akito Matsuda für die musikalische Untermalung verantwortlich waren. Weitere an der Produktion des Films beteilige Personen sind Futoshi Nishiya für das Charakterdesign und Mutsuo Shinohara als künstlerischer Leiter.

Jetzt bei Amazon vorbestellen:
Blu-ray | DVD

Liz und der Blaue Vogel – Clip1

In ihren Tagträumen erlebt Mizore eine schöne Zeit mit ihrer blauhaarigen Freundin 🐦 https://bit.ly/2ZcsJnL

Gepostet von Universum Anime am Montag, 2. September 2019


Darum geht es in Liz and the Blue Bird:

Mizore Yoroizuka spielt Oboe und Nozomi Kasaki spielt Flöte in der Kita Uji High School-Konzertband. Als Oberschüler wird dies der letzte Wettbewerb sein und das ausgewählte Stück „Liz and the Blue Bird“ beinhaltet ein Duett für Oboe und Flöte. „Dieses Stück erinnert mich an uns“, sagt Nozomi fröhlich und genießt das Solo, während Mizores übliches Glück, mit Nozomi zu spielen, von der Furcht vor der unvermeidlichen Trennung geplagt wird. Die Mädchen sind zwar beste Freunde, aber das Oboe- und Flöten-Duett klingt unzusammenhängend, als ob sie eine wachsende Distanz zwischen ihnen unterstreicht. Die Rede vom College schafft einen kleinen Riss in ihrer Beziehung, während sich die Geschichte weiterentwickelt und eine schockierende und emotionale Schlussfolgerung offenbart.


Quelle:  Universum Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.