Das erste Volume von »Is This A Zombie?« erscheint später

Wie wir bereits berichtet haben, sollte das erste Volume der zwölfteiligen Anime-Serie Is This A Zombie? (jap. Kore wa Zombie desu ka?) schon kommenden Freitag, 14. Juni 2019, hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen. Doch wie vor Kurzem AniMoon Publishing bekannt gab, verzögert sich die Veröffentlichung.

Auf den Wunsch des japanischen Lizenzgebers, musste das Anime-Label das Design des Sammelschubers, welches zusammen mit dem ersten Volume erscheint, nochmal überarbeiten. Somit erscheint das erste Volume, mit den ersten vier Episoden in der deutschen und japanischen Sprachausgabe, am 28. Juni als limitierte Mediabook-Edition auf DVD und Blu-ray. Als Extra gibt es ein Booklet sowie weitere Extras, die demnächst vorgestellt werden sollen. Wann die restlichen Volumes erscheinen, ist bislang nicht bekannt.

Is This A Zombie? wurde erstmals von Januar bis März 2011 im japanischen TV ausgestrahlt. Das Studio DEEN, unter anderem bekannt für das Franchise Higurashi, animierte die zwölfteilige Serie unter der Regie von Takaomi Kanasaki. Im Frühjahr 2012 folge die zweite Staffel. Zudem wird seit einigen Wochen wöchentlich eine neue Episode mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)


Darum geht es in Is This A Zombie?:

Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yuu, welches er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von „Maso Shōjo“, wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt. (Quelle: aniSearch.de)


Quelle:  AniMoon Publishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.