»Blood Blockade Battlefront & Beyond« erscheint bei KSM Anime

Vor einigen Jahren veröffentlichte KSM Anime die zwölfteilige erste Staffel der Anime-Serie Blood Blockade Battlefront hierzulande auf DVD und Blu-ray. Nun verkündete das Anime-Label, dass man sich die Lizenz an der zweiten Staffel gesichert hat und diese demnächst in den Handel bringen wird.

Demnach erscheint das erste Volume der zwölfteiligen zweiten Staffel, die den Titel Blood Blockade Battlefront & Beyond trägt, voraussichtlich im Februar 2021. Genauere Informationen zum Home-Video-Release stehen bislang noch aus und werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Studio G&G Tonstudios ist für die deutsche Sprachfassung verantwortlich.

Blood Blockade Battlefront & Beyond wurde unter der Regie von Shigehito Takayanagi im Studio Bones animiert. Die Position des Regisseurs in der ersten Staffel übernahm dabei Rie Matsumoto, der bei Staffel zwei als Episode Director mitwirkte und für das Storyboard verantwortlich war. Die zweite Staffel wurde von Oktober bis Dezember 2017 im japanischen TV ausgestrahlt.

> Zur Serie bei aniverse (DE)
> Staffel 1 bei Amazon bestellen

Deutscher Trailer zur ersten Staffel:


Darum geht es in Blood Blockade Battlefront:

Das bekannte New York City existiert nicht mehr. Die Stadt ist umhüllt von einem mysteriösen Nebel. Ein Portal verbindet fortan die Geisterwelt mit der Erdoberfläche. Sein Name ist “Hellsalem’s Lot”. Ein Ort der unsere Welt mit einer Realität jenseits der menschlichen Vorstellungskraft verbindet. Die Ordnung in dieser neuen Umgebung wird von einer geheimen Gesellschaft garantiert, genannt „Libra“. Eine Gruppe von großartigen Helden, die sich zusammen getan hat, um den Frieden in dieser Welt sicher zu stellen. Leonardo, ein Journalist und Fotograf, wird zu seiner eigenen Überraschung ein Mitglied dieses elitären Zirkels…


Quelle: KSM Anime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.