AniMoon Publishing veröffentlicht »Full Dive« auf DVD und Blu-ray

Heute gab das Potsdamer Anime-Label AniMoon Publishing bekannt, dass man sich die Lizenz an der neuen Anime-Adaption zu Light Tuchihis Light Novel Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life! (auch als Kiwame Quest bekannt) gesichert hat.

AniMoon präsentiert den Isekai-Anime ab dem 7. April 2021 bei einem bislang noch unbekannten Streaming-Anbieter im Simulcast. Wo die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln laufen wird, enthüllt das Anime-Label demnächst. Voraussichtlich ab Anfang 2022 folgt die Home-Video-Veröffentlichung mit deutscher und japanischer Sprachausgabe – wie gewohnt als hochwertige Limited Edition.

Kiwame Quest entsteht im Studio ENGI unter der Regie von Kazuya Miura, wobei Kenta Ihara das Drehbuch verfasst. Das Charakterdesign steuert Yuta Kevin Kenmotsu bei. Die Anime-Serie soll insgesamt zwölf Episoden umfassen.

Die originale Light-Novel-Reihe von Autor Light Tuchihi und Illustrator Youta startete im August 2020 und besteht aus zwei Bänden. Eine Manga-Adaption wird seit Januar dieses Jahres in Japan publiziert.

Trailer:


Darum geht es in Full Dive:

Folgt einem langweiligen Oberschüler namens Hiro Yuuki, als er mit einem Trick dazu gebracht wird, an einem VR-Rollenspiel teilzunehmen. Das Spiel, Kiwame Quest, wird als „realer als die Realität“ beworben, mit überwältigender Grafik, beeindruckendem NPC-Verhalten und sogar dem Geruch von Laub und dem Gefühl, dass der Wind gegen die Haut weht. Leider ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es mit Beschwerden von Spielern überschwemmt wurde, dass das Spiel etwas zu realistisch für sein eigenes Wohl ist.

Die Quests sind fast unmöglich zu lösen, da die Spieler körperlich genauso fit sein müssen, um sie abzuschließen, wie im echten Leben. Die Spieler fühlen echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden, und es dauert Tage, bis Stichwunden verheilt sind. Die einzige Belohnung ist das bloße Gefühl, etwas geschafft zu haben. Es ist das komplette Gegenteil eines lockeren Pick-up-and-Play-Spiels, aber Hiro schwört, dieses realistischste (und stressigste) Spiel aller Zeiten zu schlagen.


Quelle: AniMoon Publishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.