Anime House bringt Sci-Fi-Anime »DRAMAtical Murder« in den Handel

Wer nicht aufgepasst hat, wurde am 1. April reingelegt. Doch Anime House machte an diesem Tag keine Späße: Wie das Kölner Anime-Label bekanntgab, sicherte man sich die Rechte an dem zwölfteiligen Anime DRAMAtical Murder.

Demnach erscheint der Sci-Fi-Anime voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Weitere Details zur geplanten Home-Video-Veröffentlichung bleiben uns aber noch verwehrt.

DRAMAtical Murder basiert auf der von Nitro+chiral entwickelten und veröffentlichten Visual Novel, die erstmals am 23. März 2012 für den PC erschien. Die Anime-Adaption entstand im Studio NAZ unter der Regie von Kazuya Miura. Darüber hinaus waren Kabura Fuchii und Touko Machida für das Drehbuch verantwortlich. Das Charakterdesign stammt von Yukiko Ban.

Der Anime wurde von Juli bis September 2014 im japanischen TV ausgestrahlt und lief zeitgleich hierzulande bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine Special-Episode mit dem Titel DRAMAtical Murder: Data_xx_Transitory folgte im Dezember 2014.

> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU)

Trailer:


Darum geht es in DRAMAtical Murder:

Die Geschichte handelt von einem jungen Mann namens Aoba, der in einem Ramschladen arbeitet. Auf seiner Heimatinsel gewinnt seit Kurzem ein Cyberspiel namens „Rhyme“ an Beliebtheit. Obwohl Aoba kein Interesse an diesem Spiel hat, zwingen ihn die Umstände dennoch dazu, daran Teilzunehmen. Noch weiß er nicht, dass die friedlichen Tage seines Lebens bereits gezählt sind.


Quelle: Anime House

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.