Hollywood trifft auf einen Gaming-Giganten: Paramount und Activision bringen die legendäre Shooter-Reihe Call of Duty erstmals auf die große Leinwand. Der Live-Action-Film soll die explosive Action, die dramatischen Geschichten und die weltweite Fangemeinde des Videospiels in ein spektakuläres Kinoerlebnis verwandeln.
Was wir bisher wissen
Mit über 500 Millionen verkauften Exemplaren und einer 20-jährigen Erfolgsgeschichte zählt Call of Duty zu den größten Marken der Popkultur. Nun will Paramount das Franchise mit der gleichen Hingabe ins Kino bringen, mit der das Studio bereits Top Gun: Maverick zum Megahit machte.
Noch halten sich Studio und Publisher zu Details wie Cast, Regie oder Starttermin bedeckt. Doch die Erwartungen sind gigantisch: Wenn Call of Duty auf die Leinwand kommt, könnte der Film nicht nur zu einem der größten Videospiel-Filme aller Zeiten werden, sondern auch ein neues Kapitel in der Verschmelzung von Videospielen und Kino aufschlagen.
Die Ankündigung reiht sich in einen klaren Trend ein: Videospiele erobern Hollywood. Mit The Last of Us feierte HBO eine preisgekrönte Serienadaption, The Super Mario Bros. Movie wurde zum globalen Box-Office-Hit und auch die Filme zu Sonic the Hedgehog oder Uncharted lockten Millionen ins Kino. Call of Duty hat das Potenzial, diese Welle auf ein neues Level zu heben.
Fest steht: Für Fans weltweit ist das der Beginn einer neuen Mission – diesmal jedoch im Kinosessel.
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