Undead Unluck

Deutscher Trailer zum kommenden Disc-Release von »Undead Unluck«

23. Februar 2025,   
Autor: Patrick Snir

Nach dem Simulcast auf Disney+ erscheint der Action-Anime Undead Unluck im Sommer dieses Jahres bei peppermint anime auf Disc. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, veröffentlichte das Münchner Anime-Label einen deutschen Trailer. Den Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Disc-Release ab Juni 

Die Home-Video-Veröffentlichung von Undead Unluck erfolgt hierzulande in zwei Volumes als Digipak im Schuber auf Blu-ray. Das erste Volume erscheint am 13. Juni 2025 und beinhaltet die ersten zwölf Folgen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Nur zwei Monate später, am 15. August, folgt das abschließende zweite Volume mit den Episoden 13 bis 24.

Im hauseigenen AKIBA PASS Shop von peppermint anime kann der Action-Anime ab sofort vorbestellt werden. Neben Vorbesteller-Boni wie einem exklusiven Goodie kann im Online-Shop auch ein separater Sammelschuber erworben werden.

Für die Adaption konnte das Studio TMS Entertainment für die Produktion und Planung sowie das Studio David Production für die Animation gewonnen werden. Yuki Yase führte Regie und Gakuto Haishima schrieb das Drehbuch. Undead Unluck umfasst 24 Episoden, die von Oktober 2024 bis März 2024 in Japan ausgestrahlt wurden. Die Serie ist nach wie vor auf Disney+ verfügbar.

Die zugrundeliegende Manga-Reihe von Yoshifumi Tozuka erschien von Januar 2020 bis Januar 2025 und wurde von Shueisha in bislang 25 Tankōbon-Bänden zusammengefasst, der finale 27. Band kommt im April in den Handel. Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga die Reihe mit deutscher Übersetzung (hier bei Amazon bestellen).

Serie bei Disney+ ansehen (OmU)

Deutscher Trailer:


Darum geht es in Undead Unluck:

Ein Union-Mitglied reist für eine UMA-Untersuchung nach Russland. Andy und Fuuko fahren zum Baikalsee, nachdem sie erfahren, dass sie in die Union eintreten können, wenn sie dieses Mitglied töten. Sie schaffen es nach einer Flucht vor der Union zum Baikalsee, trennen sich dann aber wegen Andys Besorgungen. Fuuko begegnet einem Mädchen, dessen Kleidung einer japanischen Schulmädchenuniform ähnelt. Das Mädchen liebt das Aquarellieren und auf ihr Drängen hin beschließt Fuuko, mit ihr zu malen …


Quelle: peppermint anime Bilder: ©戸塚慶文/集英社・アンデッドアンラック製作委員会

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link