Der deutsche Kinostart von Trapezium, der Anime-Adaption des gleichnamigen Romans, wurde verschoben. Statt im November wird der Film nun Anfang des nächsten Jahres auf der großen Leinwand zu sehen sein.
Neuer Termin für die Kinopremiere
Trapezium feiert seine Kinopremiere in Deutschland erst am 28. Januar 2025. Ursprünglich war der Kinostart für den 26. November geplant, doch Crunchyroll gab bekannt, dass die Veröffentlichung um einige Wochen verschoben wird. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt. Der Film, der im Mai 2024 in Japan Premiere feierte, wird in ausgewählten deutschen Kinos gezeigt.
CloverWorks produzierte den Anime-Film unter der Regie von Masahiro Shinohara. Yuuko Kakihara schrieb das Drehbuch, während Rio für das Charakterdesign verantwortlich war und Masaru Yokoyama die Filmmusik komponierte. Hoshimachi Suisei von Hololive singt den Titelsong Nanmonai feat. Hoshimachi Suisei, sakuma.
Trapezium basiert auf der gleichnamigen Novel von Kazumi Takayama, die 2018 bei Kadokawa in Japan erschienen ist. Eine deutsche oder englische Übersetzung des Buches gibt es noch nicht.
Visual:
Darum geht es in Trapezium:
Die ehrgeizige Schülerin Yu Azuma träumt davon, ein strahlendes Idol zu werden und wäre bereit, alles dafür zu opfern. Entschlossen, ihren Traum zu verwirklichen, schwört sie, den Verlockungen der sozialen Medien zu widerstehen und sich keine romantischen Ablenkungen zu erlauben. Um ihren Weg ins Rampenlicht zu ebnen, fasst sie den mutigen Entschluss, drei talentierte Mädchen aus den entlegensten Winkeln ihrer Präfektur zu vereinen und eine Idol-Gruppe zu gründen. Doch der Pfad zum Ruhm ist voller unerwarteter Hindernisse, die drohen, all ihre harte Arbeit und Entschlossenheit zu zerstören.

FOLGE PATTOTV AUF