Im Rahmen der AnimagiC 2023 in Mannheim gab das Wiesbadener Anime-Label KSM Anime eine neue Filmlizenz bekannt. Bei dem Film handelt es sich um den Romance-Anime The Tunnel to Summer, The Exit of Goodbyes.
Genauere Details über die Form der Veröffentlichung oder den Zeitpunkt sind derzeit noch nicht bekannt. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir auf dieser Seite darüber berichten.
The Tunnel to Summer, The Exit of Goodbyes stammt aus dem Studio CLAP und wurde unter der Regie von Tomohisa Taguchi produziert, der auch das Drehbuch verfasste. Die Musik komponierte Harumi Fuuki. Der rund 83-minütige Anime-Film feierte am 9. September 2022 in Japan seine Premiere.
Bei The Tunnel to Summer, The Exit of Goodbyes handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Light Novel von Autor Mei Hachimoku mit Illustrationen von Kukka. Diese erschien am 18. Juli 2019 bei Shogakukan in Japan. Seit Mai 2022 ist eine englische Übersetzung bei Seven Seas Entertainment erhältlich. Eine deutschsprachige Fassung gibt es noch nicht.
Eine Manga-Adaption aus der Feder von Koudon erschien von Juli 2020 bis November 2021 bei Shogakukan in vier Tankōbon-Bänden. Auch hierzu hat sich Seven Seas Entertainment die Rechte an einer Veröffentlichung auf Englisch gesichert.
Trailer:
Darum geht es in The Tunnel to Summer, The Exit of Goodbyes:
Der Urashima Tunnel – Sobald man ihn betritt, kann man alles haben was man will. Doch dies kommt mit einem Preis. Kaoru Tono, der eine eher ausweichende Persönlichkeit zu haben scheint und den eine traumatische Vergangenheit plagt, und Anzu Hanashiro, ein Mädchen, dass Probleme dabei hat ihr Idealbild mit ihrer Art in Einklang zu bringen, tun sich zusammen, um den Urashima Tunnel zu erkunden. Und sie sollen bekommen, was sie wollen…

FOLGE PATTOTV AUF