Fans des beliebten Psychological-Thriller-Anime dürfen sich freuen! In Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment bringt Crunchyroll den neuen Film PSYCHO-PASS: Providence diesen Sommer weltweit in die Kinos. Konkrete Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind noch nicht bekannt.
Stattdessen ist bereits bekannt, dass Fans die Wahl zwischen dem japanischen Originalton mit deutschen Untertitel sowie einer deutscher Synchronfassung haben. In Nordamerika finden bereits am 11. und 13. Juli 2023 Fan-Premieren statt, bevor der neue Kino-Ableger am 14. Juli regulär anläuft. Sobald es Neuigkeiten zum Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt, erfahrt ihr es bei uns.
PSYCHO-PASS: Providence entsteht im Studio Production I.G unter der Regie von Naoyoshi Shiotani. Für das Drehbuch ist neben Tow Ubukata Makoto Fukami zurück, während Naoyuki Onda wieder das Charakterdesign übernimmt und Ubukata die Musik komponiert. In Japan feierte der Anime-Film am 15. Mai seine Premiere.
Psycho-Pass besteht gegenwärtig aus drei Staffeln und diversen, teils mehrteiligen Filmen. Bis auf die zweite Staffel entstanden alle Anime-Produktionen bei Studio Production I.G unter der Regie von Naoyoshi Shiotani nach dem Drehbuch von Gen Urobuchi, Makoto Fukami und Aya Takaha. Die zweite Staffel wurde nach dem Drehbuch von Tow Ubukata durch Studio Tatsunoko Production animiert. Hierzulande sind alle Staffeln und Filme auf DVD und Blu-ray bei Crunchyroll erhältlich.
Poster:
Trailer:
DARUM GEHT ES IN PSYCHO-PASS: Providence:
Januar 2118. Chefinspektorin Akane Tsunemori des Amts für Öffentliche Sicherheit, erhält einen Bericht über einen Vorfall auf einem ausländischen Schiff – die Leiche von Professorin Milicia Stronskaya wurde entdeckt. Hinter dem Vorfall steckt eine Gruppe namens „Peacebreakers“, eine ausländische paramilitärische Organisation. Sie gilt als eine neue Bedrohung von außen, die es auf die Forschungsunterlagen der Professorin abgesehen hat, die als „Stronskaya-Dokument“ bekannt sind.
Zusammen mit Shinya Kogami, einem ehemaligen Flüchtling des Amts für Öffentliche Sicherheit, wird Akane mit einem Fall konfrontiert, der schnell über ihre Erwartungen hinaus eskaliert. Die Stronskaya-Papiere könnten eine Wahrheit ans Licht bringen, die Japans Regierung und sogar das Sibyl-System bis ins Mark erschüttern würden.
Es ist diese bisher nicht erzählte Geschichte, die die fehlende Verbindung enthüllt.

FOLGE PATTOTV AUF