Kürzlich gab Crunchyroll bekannt, dass man die zwölfteilige Anime-Serie Shomin Sample (jap. Ore ga Ojou-sama Gakkou ni „Shomin Sample“ Toshite Gets-sareta Ken) ab sofort auf Abruf anbietet.
Fortan stehen allen Premium-Mitgliedern der komplette RomCom-Anime mit deutscher Sprachfassung als auch im Originalton mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.
Shomin Sample wurde erstmals zwischen Oktober und Dezember 2015 im japanischen TV ausgestrahlt, bevor 2019 eine Home-Video-Veröffentlichung bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erfolgte. Die Anime-Adaption entstand dabei im Studio SILVER LINK unter der Regie von Masato Jinbo, während Kento Shimoyama das Drehbuch verfasste.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Takafumi Nanatsuki und Gekka Uruu, die von November 2011 bis Juli 2016 in Japan publiziert wurde. Eine Manga-Adaption Risumai erschien mit 15 Bände zwischen Mai 2012 und September 2018.
> Serie bei Crunchyroll ansehen (OmU|DE)
> Serie bei Anime on Demand ansehen (OmU|DE)
Deutscher Trailer:
DARUM GEHT ES IN Shomin Sample:
Kimito Kagurazaka, Spitzname „Sebastian“, Schüler der 10. Klasse, war bislang ein durchschnittlicher Mittelschüler der 10. Klasse und führte ein rundum durchschnittliches Leben. Damit ist es jetzt vorbei! Kimitos Dienste werden nämlich an der Seikain-Mädchenschule dringend gebraucht. Die Seikain-Mädchenschule ist eine von der Öffentlichkeit abgeschirmte Bildungsanstalt für Töchter aus gutem Hause, in der die Mädchen bisher völlig weltfremd erzogen werden. Selbst einfachste Dinge, wie Handys und Handlungen, wie das Fahren mit der Bahn, sind den Schülerinnen nicht bekannt. Die Schulleitung hat entschieden: So kann es nicht weitergehen, die Mädchen müssen zumindest ein bisschen mit der Außenwelt vertraut gemacht werden. Diesen Job soll Kimito übernehmen. Er wird kurzerhand entführt und mit Zustimmung seiner Eltern als Erklärer für das normale Leben an der Seikain-Mädchenschule angestellt. Dass Kimito schwul ist, scheint da ganz gelegen zu kommen.

FOLGE PATTOTV AUF