Deutscher Trailer zur zweiten »The Irregular at Magic High School«-Staffel

10. Juli 2021,   
Autor: Patrick Snir

Nächste Woche beginnt die Home-Video-Veröffentlichung der zweiten Staffel von The Irregular at Magic High School bei KSM Anime. Passend dazu veröffentlichte das Anime-Label einen deutschen Trailer zum Visitor Arcs, der einen Einblick in die deutsche Synchronisation gewährt (siehe unten).

KSM Anime veröffentlicht das erste Volume voraussichtlich am 15. Juli 2021, das die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray beinhaltet. Ein Booklet, eine Artcard, den Opening- und Ending-Song und Trailer sowie eine Bildergalerie werden als Extra gelistet. Das zweite Volume, mit den Folgen 5 bis 8, kommt am 16. September 2021 in den Handel. Ab wann das dritte und zugleich letzte Volume erhältlich ist, ist bislang nicht bekannt.

Für die deutsche Umsetzung beauftrage man die Hamburger DMT Digital Media Technologie GmbH, bei der Yannik Raiss die Dialogregie übernahm und Toni Michael Sattler das Dialogbuch verfasste.

Die zweite Staffel adaptiert den Visitor Arc der Light Novel von Tsutomu Satou und wurde im Studio 8-Bit unter der Regie von Risako Yoshida produziert. Zwischen Oktober und Dezember 2020 erfolgte die Ausstrahlung im japanischen TV. In Deutschland zeigte aniverse Staffel zwei in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Staffel eins lief von April bis September 2014 und entstand unter der Regie von Manabu Ono im Studio Madhouse. Der dazugehörige Film The Girl Who Summons The Stars startete im Juni 2017 in den japanischen Kinos und ist wie auch die erste Staffel bereits bei KSM Anime erhältlich.

Staffel 2 jetzt bei Amazon vorbestellen:
> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:


DARUM GEHT ES IN The Irregular at Magic High School:

Eine Welt, in der Magie technisch zugänglich gemacht worden ist und diese magische Kraft kann von entsprechend talentierten Magiern angewendet werden und zwar mittels eines Casting Assistant Devices (CAD), das beispielsweise die Form einer Armmanschette oder Pistole haben kann. Durch dieses Device werden magische Beschwörungssequenzen als Waffe genutzt.


Quelle:  KSM Anime

Trailer: ©2019 Satou Tsutomu/KADOKAWA/The irregular at magic high shool 2 Kommitee

Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link